Über Uns

Wir haben viele Sommer lang Schweizer Senn-Alpen bewirtschaftet, bevor wir 2012 die Landwirtschaft des Loretto-Ziegenhofes gepachtet haben und hier sesshaft geworden sind.

Achim kommt ursprünglich von der schwäbischen Alb und hat hier auch einen Teil seiner landwirtschaftlichen Ausbildung absolviert. Nachdem er für sein Studium der Agrarwissenschaften einige Jahre im Norden war, ist er wieder zurück nach Süddeutschland gekommen. Sein Interesse galt von Anfang an der ökologischen Landwirtschaft.

Gunhild ist eigentlich Sozialwissenschaftlerin, hat aber schon in den 90er Jahren während der Semesterferien angefangen, in der Schweiz auf Alpen Käse zu machen. Später hat sie auch in Deutschland Fortbildungen zum handwerklichen Käsen gemacht und einige Jahre in verschiedenen Hofkäsereien gearbeitet.

Unser Anliegen ist es, mit einfachen Mitteln und guten Zutaten qualitativ hochwertige Lebensmittel herzustellen.